Presse

Pressestimmen

"Der Zauberer, so erzählte uns Vera, hat denn auch so ganz nebenbei über Verkehrsfragen gesprochen - Ampeln und Verkehrsregeln ganz zauberhaft und dennoch lehrreich aus dem Hut gezogen."

(Rhein-Zeitung, Koblenz)

  Das Besondere an dem Programm von GEKI, der 2005 zum Preisträger bei den Deutschen Meisterschaften in der Sparte ,,Zaubern für Kinder" wurde, sind nicht nur seine originellenTricks. Auch seine eher unkonventionelle Art, eine Show nicht nur für, sondern vor allem mit den Kindern zu gestalten, gehört zum Erfolgsrezept des Künstlers. Das gekonnte Wechselspiel aus verblüffender Magie und scheinbar unfreiwilliger Komik war genau das Richtige für einen zauberhaften Nachmittag.

(Remscheider Stadtpost)

"Aber nicht nur die tollen Tricks fesseln die Zuschauer. GEKI's Erfolgsgeheimnis ist seine Art, die Show zu gestalten. Da mißlingt ein Trick beim ersten Versuch auch schon einmal, und GEKI blickt völlig verzweifelt in die johlende Menge. Doch zum Glück sitzen jede Menge Zaubergehilfen im Zuschauerraum, die GEKI auf die Bühne holt, und die dazu beitragen, daß die Zauberei doch noch klappt."

(Eschweiler Volkszeitung)

 

"Begeistert schauten die sechs- bis zehnjährigen Grundschüler den Tricks von GEKI zu. Für diesen Spaß konnte es die Schulleiterin auch mal verantworten, eine Stunde ausfallen zu lassen."

(Westdeutsche Zeitung, Krefeld)

 

"Eine Stunde Spannung, eine Stunde leuchtende Kinderaugen, eine Stunde lang vergessen fünfzig Kinder die Welt um sich herum - einfach fasziniert von dem, was da vorne gezaubert, getrickst und geboten wird. Lachen, Schreien und aufgebrachte Rufe unterbrechen die Vorführungen. Zuschauer werden zu Zauberlehrlingen. Die Kinder werden in die Show einbezogen."

(Aachener Nachrichten)

 

"Am Ende seiner Vorstellung verblüffte GEKI sein begeistertes Publikum noch einmal mit einem besonderen Kartentrick."

(Aachener Nachrichten)

 

"GEKI entführte die Zuschauer in das Reich der Illusionen und der Wunder. Mit Melone, ohne Schirm, aber viel Charme verstreute er großzügig seinen magischen Pfeffer. 'Da glaubst Du wirklich bald an Zauberei', quittierte eine Zuschauerin mit viel Applaus seine Tricks."

(Aachener Nachrichten)

 

"Mit seiner Feststellung: "Wenn mit menschlichen Mitteln nichts mehr zu machen ist, kann nur noch Zauberei helfen" , traf der Zauberer GEKI genau den Nerv seines noch sehr jungen Publikums in der Justizvollzugsanstalt Heinsberg."

(Heinsberger Nachrichten)

 

"Während GEKI mit seinen poetischen Kabinettstückchen das Publikum verzauberte,.......konnte nie Langeweile aufkommen.....Für die Besucher stand fest: Davon hätte man gerne noch einen kräftigen Nachschlag."

(Bonner General-Anzeiger)

 

"Seine Fingerfertigkeit - oder seine magischen Künste, je nach Standpunkt - begeisterten die Zuschauer so sehr, daß GEKI nicht ohne Zugaben von der Bühne entlassen wurde."

(Monschauer Nachrichten)